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Digitale Präsenz erhöhen: Diese simplen Tricks helfen deinem Start-up

Wie kannst du ganz konkret deine Präsenz erhöhen und somit auch deine Umsätze steigern? Ein wichtiges Instrument ist in diesem Zusammenhang digitales Marketing. Das sogenannte digitale Marketing ist eine Marketingstrategie, die digitale Kanäle nutzt, um Verbraucher zu erreichen. Viele Marketingexperten glauben, dass sich das Marketing schnell verändert und in naher Zukunft noch mehr verändern wird.

Marketing ist also nicht mehr nur analog via Flyer und Visitenkarte, sondern umfasst jetzt vor allem auch digitales Marketing, Instant Messaging, soziale Medien und noch vieles mehr. Marketingkanäle entwickeln und erweitern sich ständig, was es für Unternehmen schwierig macht, alle potenzielle Kunden zu erreichen. Digitales Marketing ist daher ein Muss für Unternehmen aller Art und ganz speziell auch die vielen Start-ups. Nur so kann man sich heute auf Dauer am Markt durchsetzen und effizient von der Konkurrenz abheben.

Auch Social-Media und eine gute Website sind ein absolutes Muss

Zunächst einmal sollten eine gute Social-Media-Präsenz und eine professionelle Website erschaffen werden. Diese Dinge sind unabdingbar, um für das Start-up zu werben und potenzielle Kunden zu erreichen. Dabei sind Netzwerke, wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram besonders zu beachten. Eine erstellte Website sollte die Produkte, Dienstleistungen, Teaminformationen und wichtige Kontaktdaten enthalten. Letzteres ist besonders wichtig für den Kunden. Ein junges Unternehmen muss schnell und einfach, und zwar ohne jeden Umweg zu erreichen sein. Populär ist in diesem Zusammenhang auch ein Kontaktformular.

Marketing_Online-Marketing

Eine gute Website ist leicht zu bedienen und besticht außerdem durch ein sehr gutes Design

Eine gute Website sollte einfach zu navigieren sein und dabei vor allem professionell aussehen. So sollten auch Social-Sharing-Buttons eingebunden werden, damit die Leute die Inhalte über Social-Media-Kanäle teilen können. Auf diese Weise können besonders viele potenzielle Kunden erreicht werden. Wichtig ist jedoch auch an die Pflege zu denken. Auftritte im Web müssen gepflegt und erneuert werden. Neue Informationen sind dabei in regelmäßigen Abständen zu ergänzen. Auch das Design ist auf die Höhe der Zeit zu bringen. Sensitive Eigenschaften sind dabei beliebter als statische Webseiten mit schlecht aufgelösten Bildern.

Kataloge erstellen und gängige Outdooraktivitäten nutzen

Digitale Marketingstrategien entwickeln sich ständig weiter, was bedeutet, dass Outbound-Marketing der Schlüssel für Unternehmen ist, die den Umsatz steigern möchten. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Teilnahme an Messen, um potenzielle Kunden persönlich mit den Produkten und Dienstleistungen eines Start-ups zu erreichen. Auch können Kataloge eine sehr gute Übersicht über vorhandene Produkte geben. Hier sollte man allerdings bevorzugt einen Online Katalog erstellen. Hier liegt dann der Vorteil in den ausfallenden Druckkosten. Zudem werden gedruckte Produkte häufig zwar gern entgegengenommen, jedoch dann später einfach entsorgt. Eben dieses Ärgernis kann man durch einen Online-Katalog sehr leicht verhindern.

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